Dipl.-Ing. Sylvie Joachim-Gorski
Dipl.-Ing. Sylvie Joachim-Groski

Ihre Geburtstadt Mühlheim an der Ruhr hat sie nicht kennengelernt. Als neun Monate altes Baby ging es 1968 erst nach Madrid, mit 13 Jahren nach Valencia wo sie 1985 das deutsche und das spanische Abitur machte.

Mit gerade 18 Jahren zog es sie in das damals unbekannte und spannende Berlin wo sie heute noch lebt.
Nach mehreren abgeschlossenen Ausbildungen sowie Berufserfahrung im Bereich der Pädagogik und der Fremdsprachen beschloss sie mit Mitte 30, den sehr vielseitigen Weg der Architektur an der TU- Berlin zu gehen.

Ihre Vielschichtigkeit war während des Studiums stets von Vorteil.
Die Auseinandersetzung mit dem Menschen in der Architektur war immer das leitende Thema bei ihr.

Das Studium beendete sie erfolgreich mit der Diplomarbeit “Historische Nutzung und Gebäudeorganisation der Ventas (ehem. Poststationen) in Kastilien La Mancha”.