Möbel nach Maß

Jedes Projekt erfordert eine individuelle Herangehensweise, die zu einer maßgeschneiderten Lösung führt. 

 

Das begehbare Regal: In diesem Fall lag die Herausforderung bei der Planung und Gestaltung des Raumes darin, auf einer Fläche von 1,5 m x 2,5 m möglichst viel Stauraum entstehen zu lassen. Zudem sollte das Fenster zur Belüftung zu öffnen sein und die Zwischenboden auf einer Höhe von 1,80 m erreichbar, so dass dort Koffer gelagert werden können. Das Ergebnis ist ein modulares Regal welches treppenähnlich angeordnet ist, sodass man es dank eines beweglichen Moduls begehen kann und keine zusätzliche Leiter in dem kleinen Raum benötigt wird. Man gelangt bequem über das Regal auf den Hängeboden.
 

begehbares Regal

 


 

"Roll-Myck"

Als ich mit dem Bau dieses Möbelstückes begann, standen folgende Kriterien im Mittelpunkt:

  • Flexibilität
  • Funktionalität
  • Stabilität
  • Ästhetik
  • Möglichst geringe Materialkosten

Es ist ausschließlich aus „Reststücken“ entstanden, teilweise neu verleimt und geschliffen.
Die Maße (50 x 50 x 50 cm) sollten das Modulartige und Funktionale unterstreichen.
Die Stange wurde erforderlich um die Stabilität zu gewährleisten. Sie gibt dem Rollschränkchen gleichzeitig das gewisse „etwas“.

Ein Kontrast wird durch die mittig und „frei schwebende“ Schublade aus Schaltafeln erreicht. Die eher ungewöhnlich hohen Holzrollen lassen das Schränkchen für einen kurzen Augenblick an „Mickeymouse“ mit ihren dünnen Beinchen erinnern.